Foto: hochegger
Foto: hochegger
Foto: hochegger
Pink Ribbon, eine weltweite Initiative von Estée Lauder Companies, hat es sich zur Aufgabe gemacht, rund um das Thema Brustkrebsvorsorge aufzuklären. Auch dieses Jahr ist mobilkom austria Hauptpartner von Pink Ribbon.

Das Firmengebäude von mobilkom austria in der Oberen Donaustraße 29 steht im Monat Oktober ganz im Zeichen der rosa Schleife. Über das ganze Gebäude hängt ein "Pink Ribbon Transparent". Anzeigen werden im STANDARD und in der "Presse" geschalten, Bluetango entwickelte die Kampagne.

"Wir sind heute überall gewohnt, Nacktheit zu begegnen. Diese Form von Nacktheit aber zeigt, wie schutzlos man der Diagnose Brustkrebs ausgeliefert ist, wenn man nicht zu regelmäßiger Vorsorge-Untersuchung geht. Keine Frau weiß, ob und wann sie Brustkrebs trifft. Für jede 8. Frau wird es aber zur Gewissheit, darauf will die Anzeige fokussieren", so Johannes Newrkla von Bluetango.

Das Zustandekommen der Aufnahmen wurde nicht nur von der Fotografin Lisi Gradnitzer, sondern auch der Modellagentur ATM und ihren Models unterstützt.

Als Höhepunkt des Pink Ribbon-Monats findet am 30. September mit Unterstützung von mobilkom austria, gemeinsam mit Estée Lauder der Breast Cancer Awareness Brunch unter der Schirmherrschaft von Ornella Muti statt. (red)