Das italienische Model Mariacarla Boscono wirbt in TV-Spots für Stella-McCartney- Kollektion
Redaktion
,
Nach der Trennung von Kate Moss wegen deren
Drogenkonsums will die schwedische Bekleidungskette Hennes & Mauritz
(H&M) jetzt mit dem italienischen Model Mariacarla Boscono werben.
Boscono werde in Fernsehspots die neue Kollektion von Designerin
Stella McCartney präsentieren, die von November an bei H&M erhältlich
sei, berichtete die schwedische Tageszeitung "Svenska Dagbladet" am
Dienstag. In der Poster- und Anzeigenkampagne, für die ebenfalls Moss
vorgesehen war, solle hingegen kein neues Model eingesetzt werden.
Hier wolle H&M mit einer "grafischen Lösung" arbeiten, meldete das
Blatt unter Berufung auf Unternehmenssprecher Liv Asarnoj. McCartney
sei persönlich an der Auswahl von Boscono beteiligt gewesen, mit der
sie bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet habe. H&M trennte
sich Mitte September von Moss, nachdem eine britische Zeitung Bilder
veröffentlicht hatte, die das Model bei der Einnahme von Kokain
zeigten.
McCartney, die Tochter von Exbeatle Paul McCartney, hat eine
Kollektion von etwa 40 Teilen in limitierter Auflage entworfen, die
am 10. November in 400 Filialen in 22 Ländern in den Verkauf geht. Im
vergangenen Jahr hatte H&M eine ähnliche Kollektion gemeinsam mit
Stardesigner Karl Lagerfeld herausgegeben, die weltweit innerhalb
weniger Stunden ausverkauft war. (APA)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.