The Coca-Cola Co, Atlanta, und America Online Inc (AOL), Dulles, haben bestätigt, dass sie eine mehrjährige Partnerschaft zum Ausbau ihrer On- und Offline-Vermarktung eingegangen sind. Wie es in einer Pressemitteilung vom Mittwoch weiter heißt, wollen sie sich in der Zusammenarbeit auf einige Schlüsselmarketingbereiche - wie Musik, Kino und Sport - konzentrieren. Dabei werde AOL das Distributionssystem von Coca-Cola zum Vertrieb ihrer Dienstleistungen und Produkte nutzen und im Gegenzug die Coca-Cola-Marken vermarkten. Der Wert der zweijährigen strategischen Allianz mit AOL wird mit geschätzt 64 Mill. Dollar (71,8 Mill. Euro/988 Mill. S) beziffert. Laut Angaben aus unternehmensnahen Kreisen wird Coca-Cola 24 Mill. Dollar an AOL zahlen. Beide Unternehmen werden den Informationen zufolge in den nächsten beiden Jahren jeweils 20 Mill. Dollar in unterstützendes Marketing investieren. Es bestehe die Option, die Zusammenarbeit um ein Jahr zu verlängern. (APA/vwd)