Die internationale Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) bekommt mit 1. Jänner 2006 eine "Schwester", die pressetext Marketingservices GmbH. Die neue Agentur wird die Vermarktung aller Werbeflächen auf den Portalen und in den Newslettern von pressetext.europa übernehmen und für ihre Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Online-Kampagnen umsetzen. Für die Geschäftsführung zeichnet der Vertriebschef der Nachrichtenagentur, Wilfried Seywald, verantwortlich.

Nachfrage nach Online-Werbung gestiegen

"Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach Online-Werbung und Marketingdienstleistungen auf den Nachrichten-Plattfomen von pressetext deutlich steigt. pressetext stellt sich dieser Herausforderung, die neue Firma widmet sich künftig exklusiv den Kundenwünschen in der Online-Werbung, erläutert Seywald. "Ab Neujahr kann sofort gebucht werden." (red)