Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/AP/Enric Marti
Nachdem sich der Wikipedia-Rufmord als schlechter Witz entpuppt hatte , sorgt die freie Enzyklopädie Wikipedia erneut für Verwirrung.

Zombie?

Wie bei Wikipedia nun auch nachzulesen ist (Vergleich zwischen richtigem und falschem Wikipedia-Eintrag zu Bertrand Meyer), wurde der Schweizer Informatikprofessor Bertrand Meyer für tot erklärt. "Scherzbolde" veröffentlichten einen Eintrag wonach Meyer zu Weihnachten, kurz nach der Veröffentlichung von Prüfungsergebnissen, verstorben sei. Ein Studenten-Ulk scheint damit, sehr wahrscheinlich.

Aus Östereich?

Der Eintrag wurde am 28.12. von einem anonymen Teilnehmer bei Wikipedia eingetragen. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein österreichischer Dial-In-Zugang verwendet. Mittlerweile ist der Artikel wieder berichtigt worden.(red)