1. Lassen Sie Ihre Agentur im Dunkeln. Sagen Sie der Agentur, dass Ihr Marketing hochprofessionell arbeitet und dass alles, was Sie brauchen, etwas Werbung ist. (Damit erübrigen sich Daten, Fakten und anderes irrelevantes Zeug.) Sie erhalten von Ihrer Agentur auf diese Weise garantiert irrelevante Werbung.
2. Beschäftigen Sie zumindest einen inkompetenten Junior in Ihrem Marketing. Sein Job ist es, die Zeit Ihrer Werbeagentur zu verschwenden. Achtung: Junior allein ist zuwenig! Er (sie) muss auch inkompetent sein, damit die Agentur effektiv irregeführt wird. Zugleich ist garantiert, dass die Agentur auf Ihrem Etat immer Verluste macht.
3. Verunsichern Sie die Agentur. Geben Sie Ihrer Agentur konstant das Gefühl, dass Sie mit anderen Agenturen sprechen. Dass Sie "Fachmeinungen" einholen. (Nicht wirklich, es reicht so zu tun.) Im Handumdrehen wird Ihre Agentur sich darauf konzentrieren, Ihnen zu gefallen statt den Konsumenten.
4. Ignorieren Sie, dass Werbeagenturen Gewinne manchen müssen. Bestellen Sie immer mehrere kreative Lösungen zum Aussuchen. Bestellen Sie aufwendige Promotions, die "nichts kosten dürfen". Weisen Sie darauf hin, dass Ihr Neffe für einen Bruchteil des Honorars texten würde, wenn er am Wochenende Zeit hätte. Damit erreichen Sie, dass das Team Ihrer Werbeagentur statt an hohe Standards der Werbung nur mehr an eines denkt: an Geld.
5. Installieren Sie ein komplexes Genehmigungsverfahren. Damit nicht versehentlich gute Werbung das Licht der Medien erblickt, muss sie durch Komitees, Gremien und Ausschüsse gefiltert werden. Sorgen Sie dafür, dass inkompetente Juniors (siehe Punkt 2) ebenfalls mitstimmen dürfen. Rufen Sie das Personal Ihrer Reinigungsfirma herein, damit sie die "Meinung des Volkes" über die Layouts einbringen.