Ihr Edelmetall möchten wir haben: Demner, Merlicek & Bergmann lieferte der Wiener Städtischen die effizienteste Kampagne des Jahres, befand die Jury des Werbeverbands IAA.

Foto: Albatros Verlag

"Marketer des Jahres": Dr. Stefan Tweraser, Marketing Retail- und Media Internet-Leiter von Telekom Austria

Foto: Telekom Austria
Zentrale Begründung für die Platin-"Effie" der International Advertising Association, Sektion Österreich: fast ein Drittel weniger Werbebudget, aber 74,1 Prozent höheres Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. So und noch viel ausführlicher erklärten Demner, Merlicek & Bergmann und Kunde Wiener Städtische ihre Einreichung bei der Effie. Das brachte erstmals die Gesamtnote 1,0 und Platin sowie den Kategoriensieg Finanzdienstleistungen.

Zweimal Gold für TBWA/Wien

TBWA\Wien holte bei der Preisverleihung am Dienstagabend Gold in zwei Kategorien ab: mit der Gurtenkampagne für das Verkehrsministerium bei den Dienstleistungen und mit Niedermeyer im Handel.

Young & Rubicam gewann die Kategorie Konsumgüter/Speisen und Getränke mit Danone Activia.

Partnersundpetri machte den ersten Platz in der Kategorie Konsumgüter Non Food mit dem Enthaarungsmittel Depilan, Auftraggeber ist die Handelsfirma Medra.

Aha puttner red cell führt mit Viagra von Pfizer die Rubrik Pharma an.

Ogilvy schafft wieder einmal Gold mit debra Austria und der vielfach wie hoch ausgezeichneten Kampagne "Schmetterlingskinder".

Marketer des Jahres

Zum "Marketer des Jahres" erklärte die österreichische IAA diesmal Stefan Tweraser, als Vorstand der Telekom Austria unter anderem für Produktmanagement, Marketing und Internetdienste zuständig. (Harald Fidler/DER STANDARD, Printausgabe, 20.9.2006)