Lichte Scheitel

Wenn Männer überhaupt eine Problemzone haben, dann den Scheitel, wenn er sich lichtet. Shiseido hat einen Wirkstoff - Adenosin -, der die Lebensdauer des Haars verlängern soll. Das Produkt Adenogen ist ein Haarwässerchen zum Einmassieren. Die Japaner schwören drauf, und europäische Glatzenkandidaten haben wieder Hoffnung.

Foto: Shiseido

Hoppauf

Diesen entschlossenen Blick verdankt er der Anwendung von Biotherm Homme High Recharge. Dieses Pflegeprodukt hat alle aufrichtenden Wirkstoffe außer Viagra: Ginseng, Magnesium, Spurenelemente etc. und soll in der Kombination zu einer entspannten, energiegeladenen Ausstrahlung verhelfen.

Foto: Biotherm

Der gute Ton

Auch wenn Männer sich nicht in die Mysterien der Hautpflege versenken wollen, gut aussehen will man trotzdem. BOSS Skin Healthy Look Lotion bietet ein Paket aus Pflege und Bräunung. Der gesunde Hautton stellt sich mit regelmäßiger Anwendung wie von selbst ein. Falsche Anwendung ist quasi unmöglich.

Foto: Boss

Eau de Chef

Das Label Boss wurde in den 80ern groß, als Ich-AGs noch unbekannt waren. Die mit dem Namen verbundenen Fantasien haben sich über Wirtschaftskrisen hinweggerettet und bekommen jetzt neue Nahrung. Boss Selection, der frische Duft für echte Vorstandsvorsitzende. Mit Pfeffer, Geranie und Zeder.

Foto: Boss

Volle Segel

Vielleicht gibt es einmal einen Duft für Golfer oder für Autorennfahrer. Auf jeden Fall gibt es einen für Yacht-Besitzer, Skipper, Weltumsegler oder sonstige Seebären de luxe. Er heißt Del Mar, ist von Baldessarini und riecht irgendwie blau. Mit seinem massiven Flakon kann man in jedem Badezimmer vor Anker gehen.

Foto: Baldessarini

Würzig Düftchen

Calvin Klein beschenkte die Männerwelt einst mit schicken Unterhosenbündchen und seither regelmäßig mit Düftchen. Euphoria ist allerdings ein ausgewachsener Duft im erwartbar coolen CK-Flakon mit Ingwer, Pfeffer, Leder und allem, was sonst noch würzig und anschmiegsam ist. Nichts für Männchen.

Foto: Calvin Klein

Voller Galopp

Man kann's auch übertreiben: "Die ungestüme Kraft eines galoppierenden Hengstes" und weitere Testosteron-Fantasien stecken angeblich im Männerparfum Silver Black von Azzaro. Am Ende - man ist erleichtert - handelt es sich doch nur um Eau de Toilette, After Shave und Deo mit den Duftnoten von Limone und Moschus.

Foto: Azzaro

Disco-Sprühing

Der Duft von Emporio Armani mit den hübschen, einander ergänzenden Flakons in dunkel und hell für Sie und Ihn ist nun ein wenig in die Jahre gekommen. Ein Remix ist daher logisch. Die geremixten Flakons schillern pastellig, damit auch die nächste Disco-Generation ihre sprühende Freude dran hat.

Foto: Emporio Armani

In der Maske

So würden Frauen manchen Mann gerne einmal sehen. Mit einer Vlies-Maske im Gesicht, getränkt mit Feuchtigkeits-Lotion. Die Maske von Aramis Lab Series macht's möglich und verbessert bei zweimaliger Anwendung pro Woche die Männerhaut mit Hyaluronsäure, Algenextrakten und dem Besten vom Rosmarin.

Foto: Aramis Lab Series

Große Geste Ein Mann, der Juwelen von Boucheron trägt, ist meist der Sultan von Brunei. Ein Mann, der einen Duft von Boucheron trägt, schon weniger, aber ohne große Geste geht's nicht. Die Düfte pour Homme und Jaipur in ihren preziösen Gewändern gibt es ab sofort als luxuriös-limitierte Sondereditionen. (Der Standard/Rondo/29/09/2006)

Foto: Boucheron