Bild nicht mehr verfügbar.

"Schöner ist es , mit einem Motorrad zu glühen."

foto: apa/deutsch
Der Küchenchef von Toni Mörwalds Kloster UND in Krems wurde von Gault Millau zum Koch des Jahres 2006 gewählt. Neben viel Ehr und einer großen Urkunde gibt es auch ein Auto. In Kürze. "Mir wird ein

Subaru B9 Tribeca

zur Verfügung gestellt. Noch habe ich ihn nicht, gefahren bin ich ihn schon - ein Superfahrzeug. Der B9 ist der neue SUV von Subaru, das erste siebensitzige Crossover-Fahrzeug." Sonst fährt Cernko einen

Audi A3.

"Ein Auto braucht man, schöner ist es aber, mit einem Motorrad zu glühen. Meine

Ducati Monster

ist ein süßes Ding. Sie ist ein halbes Jahr alt und ich fahre jeden Tag damit - eh vorsichtig."

Lieblingsessen des Küchenchefs? "Hab ich keines, ich esse alles gern." (juk, AUTOMOBIL, 20.10.2006)