Die Idee zum Spot entwickelte New Yorker in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Phillip & Keuntje. Gedreht wurde der 30-Sekünder an verschiedenen Schauplätzen der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Regie führte Andy Margetson. Der Brite verhalf in der Vergangenheit bereits Firmen wie Nintendo, Vodafone, Canon und MTV zu medienwirksamen Werbeauftritt. Umgesetzt wurde der Spot in Zusammenarbeit mit der deutschen Filmproduktionsfirma e+p sowie der argentinischen Produktionsfirma pioneer.
Europaweite Ausstrahlung
In Österreich läuft der Spot von 2. bis 26. November auf ORF 1, ATV+, PRO 7, SAT 1, RTL, RTL2, Super RTL, Kabel 1, MTV und goTV. Der 30-Sekünder wird außerdem in Deutschland, Belgien, Dänemark, Kroatien, den Niederlanden, Polen, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn ausgestrahlt. Darüber hinaus startet der neue Spot ab dem 02. November europaweit in Kinos. (red)
Credits