Bild nicht mehr verfügbar.

AUA-Chef Alfred Ötsch.

Foto: APA/Gindl
Die Entscheidung für die Neuvergabe des Werbeetats der Austrian Airlines Gruppe ist gefallen. Ab Jänner 2007 wird die Agentur Jung von Matt/Donau die Austrian Airlines werblich betreuen. Der Etat umfasst den weltweiten Werbeauftritt der Austrian Airlines Group, der die Positionierung der Austrian als Ostspezialist und Qualitätsairline international unterstreichen und Marketing- und Verkaufsaktivitäten gezielt unterstützen soll, heißt es in einer Aussendung.

Ötsch: "Innovativer, frischer Werbeauftritt"

"Die Agentur Jung von Matt/Donau hat uns mit ihrem Vorschlag für einen innovativen, frischen Werbeauftritt von Austrian Airlines am stärksten überzeugt", so Austrian-Vorstandsvorsitzender Alfred Ötsch. "Mit neuen Werbelinien werden wir Aufbruchstimmung der Austrian Airlines Group mit dem erklärten Ziel, das Unternehmen auch ergebnismäßig wieder rasch auf Erfolgskurs zu bringen, unterstreichen. Es geht mir dabei um eine klare Positionierung als europäische Nummer eins im Flugverkehr nach Zentral- und Osteuropa sowie als Qualitätsairline und auch darum, unseren Bekanntheitsgrad insbesondere in unseren Kernverkehrsgebieten weiter zu steigern. Ein wichtiger Teil der Zusammenarbeit wird sich auch darauf konzentrieren, externe Werbebotschaften konzernintern umzusetzen und als positive Rahmenbedingung für weitere Motivationsschübe zu nutzen."

Zum Pitch um den Etat waren 13 Agenturen angetreten, Jung von Matt/Donau setzte sich im Finale gegen Demner, Merlicek & Bergmann durch. Etathalter war bisher JWT Vienna. (red)