Foto: Focus
Foto: Focus
Foto: Focus
Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. Die Plakat-Sujets aus dem Herbst 2006 mit Testtagen September bis November 06 erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Herbst 47 neue Plakat Sujets abgetestet.

Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das "Palmers Strümpfe/Strumpfhosen"-Plakat von BETC Luxe/Paris, gefolgt von "Lotto" von Lowe GGK und "Wiener Linien" von FCB Kobza.

Herbst 2006 Plakat-Champions (aus 47 abgetesteten Sujets)

1. Palmers Strümpfe/Strumpfhosen/BETC Luxe/Paris
2. Lotto/Lowe GGK
3. Wiener Linien (November)/FCB Kobza
4. Wiener Linien (Oktober)/FCB Kobza
5. Mc Donald's/CCP, Heye
6. Peugeot 207/Euro RSCG Vienna
7. A 1 Special Zero/Saatchi & Saatchi
8. tele.ring Ätsch!/Dirnberger De Felice
9. Oetker Paula's Pudding/BBDO
10. Opel Corsa/McCann Erickson

Imagesieger

Der Ansprechendste: Anker Brot u. Gebäck Der Originellste: Wrigley’s Airwaves Der Modernste: 3Mobile Genial Der Informativste: Obi Bau- und Heimwerkermarkt Der Sympathischste: Oetker Paulas Pudding Der Verständlichste: Barilla Pesto Der Kaufanregendste: Anker Brot u. Gebäck Der Auffälligste: Palmers Strümpfe/Strumpfhosen