Die Agentur Initiative hat den dreistufigen Pitch um die nationale Mediaplanung, -strategie und den Mediaeinkauf für BMW in fünf mittel-osteuropäischen Ländern für sich entscheiden können. Initiative trat gegen zwei Mitbewerber an. Der Pitch wurde von der Media-Auditor-Firma "MediaStar" begleitet. Ab 1. Februar 2007 betreut Initiative die gesamten Medialeistungen von BMW in Tschechien, Slowenien und der Slowakei. Rumänien und Bulgarien folgen ab 1. Juli. Initiative Wien übernimmt die Koordination.

Initiative Wien ist Leadagentur

Initiative Wien steuert und koordiniert sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der fünf mittel-osteuropäischen Länder in enger Zusammenarbeit mit der zentralen BMW Organisationseinheit in München.

Xavier Reynaud, Geschäftsführer Initiative Wien: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von BMW. Es ist nicht nur für Initiative in Wien als Leadagentur ein großer Gewinn, sondern auch für unsere Schwester-Agenturen in den einzelnen Ländern und für unser gesamtes Netzwerk." (red)