Bild nicht mehr verfügbar.

Rob Cohen mit Jessica Biel in Tokyo bei der Bewerbung von 'Stealth'

Fozto: APA/ EPA/FRANCK ROBICHON

Los Angeles/Frankfurt/New York - Nach Action-Hits wie "Stealth - Unter dem Radar", "xXx - Triple X" und "The Fast and the Furious" soll US-Regisseur Rob Cohen, studierter Antropologe, nun zum Gruselfach wechseln. Dem "Hollywood Reporter" zufolge ist er für "Mummy 3", die dritte "Mumie"-Folge, im Gespräch. Die ersten beiden Folgen, "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück", hatte Stephen Sommers inszeniert, der Cohen nun als Produzent zur Seite stehen soll. Die Handlung nach dem Drehbuch von Alfred Gough und Miles Millar wird noch geheim gehalten. Auch ist nicht bekannt, ob Brendan Fraser und Rachel Weisz erneut die Hauptrollen spielen und als Abenteurer-Paar abermals den Weg der ägyptischen Schreckens-Mumie durchkreuzen.

"Synecdoche, New York"

Drehbuchautor Charlie Kaufman, der die Skriptvorlagen für Filme wie "Vergiss mein nicht!" und "Being John Malkovich" lieferte, wird bei seinem geplanten Regiedebüt von großen Stars unterstützt. "Capote"-Star Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Samantha Morton und Michelle Williams werden in Kaufmans "Synecdoche, New York" mitspielen, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr in New York beginnen. Die Story dreht sich um einen Theaterdirektor (Hoffman), der die gesamte Millionenstadt für eine ehrgeizige Inszenierung auf die Bühne bringen will. Keener spielt seine Ex-Frau, Williams ("Brokeback Mountain") seine zweite Frau, Morton seine zeitweilige Geliebte.

"The Education Of Charlie Banks"

Fred Durst hat erfolgreich hinter die Kamera gewechselt. Der Limp Bizkit-Frontmann hat gerade seinen ersten Streifen "The Education Of Charlie Banks" abgedreht. Nachdem der Sänger bereits Regie bei einigen Videos seiner Band geführt hatte, hat sein Regie-Filmdebüt großen Anklang bei den Schauspielern gefunden.

"Er war sehr umgänglich und wahnsinnig ruhig. Wir haben uns alle vorbereitet und als wir zum Set kamen, hat er es einfach laufen lassen. Er war cool", schwärmte Chris Marquette, der den jungen New Yorker Danny spielt. Der drei Millionen Dollar teure Streifen handelt von dem College-Studenten Charlie Banks, der nach einer turbulenten Jugend überraschend Besuch von seinen alten New Yorker Freunden bekommt. (APA/dpa/AP)