Wien - Ein Mann ist am Dienstagabend in Wien wegen Verdacht auf schwere Körperverletzung festgenommen worden. Der Verdächtige soll am 13. Jänner im Zuge eines Streits einen 28-jährigen Polen niedergeschlagen haben. Das Opfer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht und ist bis heute nicht ansprechbar.

In einem Wirtshaus in der Herbststraße in Wien-Ottakring dürfte es zu der folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den beiden Polen gekommen sein. In einer Nebengasse sei der Streit eskaliert. Nachdem er seinen Kontrahenten niedergeschlagen hatte, soll der mutmaßliche Täter zurück in das Gasthaus gegangen sein und erklärt haben, jemanden erschlagen zu haben. Dann sei der Verdächtige geflüchtet.

Die Zeugenaussagen führten nun zum Erfolg: Am Dienstagabend wurde der 22-jährige Obdachlose festgenommen. Er bestreitet laut den Ermittlern jede Beteiligung an der Tat.(APA)