Die Kleine

Das links ist Elettra. Ihre Mama Isabella hat in den 1980er-Jahren Lancôme zu Glanz und Glamour verholfen. La piccola Rossellini versucht, es ihr nun gleichzutun. Sie leiht ihr Gesicht der Bewerbung der brandneuen Anti-Stress-Pflege Hydra Zen Neurocalm. Soll direkt ineurologische Prozesse einklinken und entstressen, verjüngen, verschönern.

Foto: Hersteller

Die Eine

Alles wird komplizierter, nur Clinique nicht. Statt uns mit Spezial-Produkten für dies und jenes zu verwirren, gibt's Continuous Rescue Antioxidant Moisturizer. Man nehme die kleine, praktische Tube, trage ein wenig vom Inhalt aufs Gesicht auf. Pflegt, schützt vor den bösen freien Radikalen, Falten und Trockenheit. Danke.

Foto: Hersteller

Die Weiße

Lancaster hat das Gespür für Schnee. Pünktlich zum Temperaturtief kommt die Pflegeserie Aquamilk. Pflegt und schützt mit acht Produkten Füße, Körper, Augen, Lippen, trockene und nicht so trockene Haut mit dem Fettesten aus Kokos-, Reis- und Palmenmilch, ein bisschen Honig und einem Radikalfänger.

Foto: Hersteller

Die Grüne

Man kann sich entweder direkt am Lamm reiben um dessen Wollfett auf die Haut zu kriegen, das wäre total öko (nur mit Zustimmung des Lamms!). Oder man nimmt die Produkte der Ecocert-zertifizierten Serie Care von Stella MacCartney. Keine Tierversuche, keine Petrochemie, nix von vom Aussterben Bedrohtes.

Foto: Hersteller

Die Feste

Wenn etwas schon sehr gut ist, kann man nur noch das eine oder andere Detail verbessern. Chanel überlegte, wie man bei der Mascara Inimitable noch eins draufsetzen kann und dachte: wasserfest! Also gibt's die wunderbar Verlängernde, Schwunghafte nur auch für alle, die nah am Wasser gebaut haben.

Foto: Hersteller

Die Sanfte

Immer, wenn man eine Therme dringend braucht, geht's grad nicht. Dann halt Biotherm. Biofirm Lift verspricht "biologisches Lifting" mit Instant-Effekt durch Anregung der Hyaluronsäureproduktion, dauert wesentlich kürzer als ein Thermenaufenthalt, und wer's regelmäßig macht, hat langfristig auch was davon.

Foto: Hersteller

Die Sensible

Wenn die Haut nicht makellos ist, hilft Makeup oft nur bedingt oder macht die Makel noch deutlicher. Vichy vermeldet, dass die neue Normateint den Talg mit eingebauten Sensoren von selbst registriert, absorbiert, mit "Zincadone" Hautunreinheiten reduziert und im Lauf eines Monats das Schlimmste beseitigt.

Foto: Hersteller

Die Blonde

Einer ganz echten Blondine wie der schönen Gwyneth ein paar Orchideen umzuhängen, macht zwar noch keinen Garten Eden, aber Estée Lauders Frühjahrs-Makeup-Kollektion Exotic steht auch südlicheren Schönheiten. Rosa, Meergrün, Jade, Elfenbein, Pfirsich und Kirsch bedient alle Längen- und Breitengrade.

Foto: Hersteller

Die Könnerin

Da scheidet sich die Könnerin von der Gelegenheitsmalerin. Frühjahr, kräftige Farben und gerne mal ein bisschen mehr. Wie das geht, dass man dick aufträgt und trotzdem auf der eleganten, harmonischen Seite bleibt, zeigt Yves Saint Laurent. Und auf keinen Fall Touch Eclat, den Schattenwegzauberer, vergessen.

Foto: Hersteller

Die von Arden

Bei Elizabeth Arden setzt man neuerdings auf futuristische Tiegel und recht ehrgeizige Prognosen. Intervene Pause & Effect verspricht, durch die "Biodormin"-Technologie, die die Alterungsvorgänge angeblich entschleunigt, der Haut einfach Pausen vom Stress zu verschaffen, weil Letzterer das Hautproblem Nr. 1 sei. (Der Standard/Rondo/02/02/2007)

Foto: Hersteller