Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe das nötige Selbstbewusstsein, mich zur Verantwortung zu bekennen. Neudeutsch würde man sagen: Ich bin kein Weichei."

Fritz Verzetnitsch, Ex-ÖGB-Präsident, präsentiert sich vor dem Banken-U-Ausschuss hartgekocht.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sie können versichert sein: Ich werde jeden möglichen Cent in Brüssel abholen."

Werner Faymann, Verkehrsminister, wird aber - glaubt man Experten - in Sachen Koralmbahn nicht so oft nach Brüssel fahren müssen.

Foto: APA/Schlager

"Ich will ein allgemein verständliches Buch über Wirtschaftspolitik schreiben."

Helmut Kramer, Ex-Wifo-Chef, steckt sich nach seinem Abgang als Rektor der Donau-Uni Krems hohe Ziele.

Foto: STANDARD/Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

"Schon meine beiden Großväter waren Fahrdienstleiter bei den ÖBB."

Horst Pöchhacker, Porr-Chef, spitzt auf den Posten des ÖBB-Aufsichtsratschefs und baut dabei voll auf seine Herkunft.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Damit das Geld der Fußballtouristen nicht in den Brieftaschen der Fußballtouristen verfault."

Und Martin Bartenstein, Wirtschaftsminister, kriegt Schweißausbrüche bei dem Gedanken, dass die Fußballfans in Österreich 2008 mit geöffneten Portemonnaies vor geschlossenen Läden stehen könnten. (red)

Foto: APA/Schlager