Wien - Paris Hilton-Fans haben sich auf in die Lugner-City gemacht um einen Blick auf Paris zu werfen.

Im Bild: Vollkommen überfüllter U6-Aufgang: Station Burggasse

Foto: Schüller/Sulzbacher

Unsere derStandard.at-Paparazzi versuchen wie viele andere Fans über die Brücke in die Lugner-City zu gelangen - umsonst ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Da ist sie - Paris Hilton kommt gefahren...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Paris Hilton fährt an den Polizisten vorbei, die Aufstellung genommen haben, um Paris vor den Abtreibungsgegnern zu beschützen, die möglicherweise überraschend auftauchen könnten um den medialen Hype für sich zu nützen.

Foto: Schüller/Sulzbacher

Dann nichts wie rein in die Lugner-City ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Die Fanmeile zum Event ist gut beschriftet ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Die Fans haben mittlerweile in der Lugner City ihre Plätze eingenommen ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

...und warten auf die Prosecco-Dame ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

... und da sitzt sie, die Paris - neben "Mausi" und "Mörtl" ... und bekommt gleich eine Rüge von "Mörtl": "...Weil sie nicht pünktlich ist und weil sie so lange braucht, habe ich ihr heute eine Uhr geschenkt ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

... und ein paar Ski, die wird sie brauchen wenn sie übermorgen in Tirol auf der Alm ihre Geburtstagsparty feiert."

Foto: Schüller/Sulzbacher

Und dann beginnt Paris zu reden ... Auf die Frage eines Journalisten aus der Slowakei ob sie die Slowakei kennt, antwortete Paris: "Ich kenne die Slowakei, aber ich war noch nie dort, aber ich würde gerne in die Slowakei reisen, denn ich reise gerne"

Foto: Schüller/Sulzbacher

Doppelgängerinnen von Paris quetschen sich durch die Journalistenhorde in Richtung Bühne ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Es wird gerempelt was das Zeug hält ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

... und geschrien und gekreischt - Von Lugners Ansagen versteht das Publikum kein Wort ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

Bild nicht mehr verfügbar.

...Während Paris im Wirr-Warr ihre Proseccodosen und ihre CDs zu signieren beginnt ...

Foto:APA/ HELMUT FOHRINGER

... verteilen kommunistische Jugendliche Flugblätter und fordern: "Sicherheit und Frieden statt Millionäre und Krieg"

Foto: Schüller/Sulzbacher

Bild nicht mehr verfügbar.

Und dann passiert es ...ein spitzer Gegenstand wird auf Paris Hilton geworfen...der Gegenstand kommt von oben ...

Foto: APA/ HELMUT FOHRINGER

... Paris bricht die Autogrammstunde sofort ab ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

... die Polizei jagt durch die oberen Stöcke und sucht nach den "Werfern" ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

... zuerst ging man davon aus, dass der "spitze Gegenstand" lediglich ein Stück zerknülltes Papier war, manche gingen von einem Lippenstift aus - in Wirklichkeit war der herabfallende Gegenstand ein Feuerzeug...

Foto: Schüller/Sulzbacher

...Die Fans Lisa und Alexandra sind enttäuscht ...sie haben sich extra eine Paris Hilton Proseccodose gekauft, obwohl sie keinen Alkohol trinken. Sie haben stundenlang ihren Platz ganz vorne verteidigt und gerade als sie knapp vor Paris waren wurde die Signierstunde abgebrochen.

Foto: Schüller/Sulzbacher

Lugner bedauert, dass nun alles frühzeitig zu Ende ist und hält einen zerknüllten Flugzettel hoch "... Die Beamten sind schon unterwegs um die Attentäter zu suchen ...", erklärt Lugner und weiter ... "Das waren sicher die Kommunisten" ...

Foto: Schüller/Sulzbacher

...und dann stimmt eine Marilyn Monroe-Imitatorin noch ein sanftes "Happy Birthday" (derStandard.at-Video) an ...

... aber das wollten die entäuschten Fans dann nicht mehr hören, tranken ihre Dosen aus und gingen.(Team SSS)

derStandard.at-Video: "Marylin" und Lugner sangen für abwesende Hilton
Etwas unsicher agierender Baulöwe versuchte nach Abbruch der Autogrammstunde Stimmung zu machen