Bild nicht mehr verfügbar.

Paris Hilton in Ischgl.

Foto: Reuters/Dominic Ebenbichler
Ischgl - Die Paris-Hilton-Festspiele sind nach dem Opernball heute, Freitag, in Ischgl weitergegangen. Die Millionenerbin ist anlässlich ihres Geburtstages in den Tiroler Skiort gereist. Bei einer Pressekonferenz wurde die 25-Jährige u.a. gefragt, was man tun sollte, wenn man am Vortag zu viel von dem von ihr beworbenen Prosecco getrunken habe. "Weitertrinken", empfahl Hilton. "Das Kopfweh mit Prosecco bekämpfen."

Verspätung

Die Amerikanerin kam mit einiger Verspätung nach Ischgl. Sie landete bei Traumwetter mit dem Hubschrauber auf der Idalp. Eigentlich sind Privatflüge mit dem Helikopter in Tirol verboten. Hilton stellte sich in einem schneeweißen Anorak (mit Logo des Proseccos), einer Skihaube und rot umrahmter Sonnenbrille den Fragen der Medien.

"Es ist großartig, wieder hier in Ischgl zu sein", meinte sie. "Ich freue mich auf meinen Geburtstag." Es bereite ihr großen Spaß, mit der Familie in Tirol Urlaub zu machen. Auf ihre Wünsche zum Geburtstag angesprochen, musste Paris Hilton länger nachdenken. Eigentlich sei sie "wunschlos glücklich". Auf die Geschenke freue sie sich aber.

"Zu viele Kameras"

Auch zum Opernball wurde Hilton befragt, den sie als Ballspende von Richard Lugner besucht hatte. "Toll" sei der Ball gewesen. "Die Leute waren sehr schön gekleidet." Das einzige Problem: "Zu viele Kameras."

Die Pressekonferenz wurde von Hilton frühzeitig beendet, weil es dunkel wurde und der Star noch mit den Bretteln ins Tal fahren wollte. Da sie morgen nach Los Angeles weiterfliege, bleibe sonst keine Zeit zum Skifahren.

Vor der Ankunft des IT-Girls war es zu Handgreiflichkeiten zwischen Fotografen gekommen, die um die besten Plätze kämpften. Weniger Gedränge herrschte vor der modernen Skihütte, in der die Veranstaltung stattfand. Denn die Schar der Schaulustigen hatte sich wegen Verspätung der 25-Jährigen gelichtet. Rund 100 bis 150 Personen jubelten Hilton zu. Paris bedankte sich mit Winken. (APA)