Wien - SP-Klubchef Josef Cap hat mit seinem VP-Gegenüber Wolfgang Schüssel seit Antritt der großen Koalition noch nie unter vier Augen gesprochen. "Wir haben ein sachlich fundiertes Arbeitsverhältnis. Man merkt aber, dass er sich in einer Art innerer Emigration befindet. Das ist jedoch nicht mein Problem", sagt Cap in der "Presse". Im Koordinationsausschuss der Koalition sei als Vertreter des VP-Klubs bisher Vize-Klubchef Günter Stummvoll gekommen. "Es ist von beiden Seiten eine Art professionelle Distanz gewünscht. Die Gefahr von Kameraderie und Freunderlwirtschaft ist bei uns beiden nicht gegeben", beschreibt Cap das Verhältnis zu seinem VP-Gegenüber. Nur noch Spott hat Cap für Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser übrig: "Wie Sie sehen, hat er die Financial Times gegen Vanity Fair eingetauscht, wo er mehr Körper als Geist zur Schau stellt. Ich glaube, da ist er gut aufgehoben." (APA)