Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Wenige Tage nachdem der Firefox mit neuen Updates eine Reihe von Sicherheitslücken beseitigt hat, zieht nun die auf dem gleichen Source Code basierende Web-Suite Seamonkey nach. Mit der Version 1.1.1 werden dieselben sicherheitsrelevanten Probleme behoben.

Security

Darunter befinden sich auch drei Probleme, die das Projekt selbst als "kritisch" einschätzt, die also von außen zur Einschmuggelung von Code ausgenutzt werden können. Darüber hinausgehende behebt die neue Version noch eine Reihe von Bugs, etwa beim PopUp-Blocking oder beim Caching. Weitere Details listet das Changelog auf.

Download

Seamonkey 1.1.1 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X von der Projektseite heruntergeladen werden. Parallel zur Version 1.1.1 wurde mit Seamonkey 1.0.8 auch ein Update für die alte stabile Reihe der Web-Suite freigegeben. (red)