1. Rang: A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem/Saatchi & Saatchi

Foto: Focus

2. Rang: bob Mobilfunknetz/Demner, Merlicek & Bergmann

Foto: Focus

3. Rang: VW Pkw/Haslinger, Keck

Foto: Focus
Insgesamt wurden im Winter 47 neue Print-Sujets abgetestet. Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielte das Sujet A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem von Saatchi & Saatchi, Rang zwei erreichte bob Mobilfunknetze von Demner, Merlicek & Bergmann und Rang drei entfällt auf VW Pkw von Haslinger, Keck.

Winter 2007 Print-Champions

1. A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem/Saatchi & Saatchi
2. bob Mobilfunknetz/Demner, Merlicek & Bergmann
3. VW Pkw/Haslinger, Keck
4. A 1 Special Zero mit Samsung Handy/Saatchi & Saatchi
5. One 4zu0 music mit Sony Ericsson Handy/Jung von Matt/ Donau
6. Bank Austria Creditanstalt/Privatkredite/Jung von Matt/ Donau
7. 3Mobile Genial/Q Werbeagentur
8. Milka Kleine Pause/Ogilvy & Mather
9. Wiener Stadtwerke/Lowe GGK
10. ITS Billa Reisen/Eigenproduktion

IMAGESIEGER:

Der Ansprechendste: ITS Billa Reisen
Der Originellste: 3Mobile Data Card
Der Modernste: VW Passat
Der Informativste: ECO Business-Immobilien Aktie
Der Sympathischste: Telekom Austira
Der Verständlichste: A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem
Der Kaufanregendste: ITS Billa Reisen
Der Auffälligste: Nikon Digital-Kamera

Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. (red)