"Die liebe Familie"

14 Jahre nach der letzten Ausgabe von "Die liebe Familie" kehrte die "Next Generation" der Lafites in der neuen donnerstäglichen Comedyleiste um 21.05 Uhr in ORF 1 zurück auf den Bildschirm.

Foto:ORF/Günther Pichlkostner.

Von Sigrid Hauser (Mutter Sigrid Lafite), Herbert Steinböck (Vater Herbert Lafite) und Gerald Votava (Haushälterin Frau Sokol) ist ein Mal pro Monat Improvisationstalent gefragt, es gibt kein detailliertes Drehbuch, keine vorgeschriebenen Dialoge und keinen konkreten Ablauf.

Die liebe Familie

bekommt bei jeder Sendung kurz bevor sie das Studio betritt eine Aufgabe - wie zum Beispiel die Planung eines Hochzeitstags oder eines gemeinsamen Urlaubs - gestellt. Ziel ist es nun diese Herausforderung bis zum Sendungsende zu bewältigen. Das Problem dabei ist allerdings, dass permanent Gäste in ihrer Wohnung erscheinen, die allesamt nur ein Ziel haben: Nämlich die Pläne der lieben Familie zu durchkreuzen.

Foto:ORF/Günther Pichlkostner.

"Die liebe Familie - Next Generation"

wurde gemeinsam von "Was gibt es Neues?"-Gastgeber Oliver Baier und ORF-Comedychefin Sandra Winkler entwickelt. Produziert wird die neue Impro-Comedyshow von der Interspot Film GmbH.

"Die liebe Familie" ist eines von vier Formaten, die sich wöchentlich um 21.05 Uhr in ORF 1 abwechseln. Am 19. April öffnet "Gernots Club" erstmals seine Pforten, am 26. April feiert Alfred "Dorfers Donnerstalk" seine Live-Premiere und am 3. Mai gewährt Robert Palfrader seine erste "Wir sind Kaiser"-Audienz. (red)

Foto:ORF/Günther Pichlkostner