Universal McCann sichert sich den Autovermieter Avis als Neukunden. Das 1946 in Detroit gegründete Unternehmen startet mit einer Online Kampagne in das Frühjahr. "Wir haben im letzten Jahr sowohl international als auch in Österreich bewiesen, dass Universal McCann zu den führenden Digitalen Media-Agenturen zählt. Für Avis haben wir den Vorteil des Mediums Internet voll genutzt, indem wir mit Targeting vor allem die internationalen Reisenden vor ihrer Ankunft in Österreich angesprochen haben.", so Roman Breithofer, Head of Digital Universal McCann. Patrick Stepanian, Managing Director Universal McCann: „Erfreulich ist, dass hier das Modell der integrativen Betreuung überzeugt hat und Avis damit auch durch das Kreativ-Netzwerk der McCann Erickson betreut wird. Unsere Ausrichtung auf die digitale Medienzukunft war mit ein Grund für den Gewinn des internationalen Etats. Auch in Österreich zählt Universal McCann zu den Mediaagenturen mit dem größten Anteil an Online-Kampagnen (Focus 2006). Diesen Vorsprung werden wir mit Avis weiter ausbauen." (red)