Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/EPA/LAURENT GILLIERON
Am Wochenende hatte der bekannte Musiker Prince in Großbritannien sein neues Album "Planet Earth" als kostenlose Beigabe zu einer Boulevardzeitung verteilen lassen; nun steht das Album auch schon kostenlos im Internet bereit.

CD-Beilage gerippt

Die "Mail on Sunday" hatte das neue Prince-Album "Planet Earth" und dazu insgesamt auch noch drei Millionen Zeitungen verkauft. Nun haben verschiedene Blogger die CD gerippt und als MP3-Download bereit gestellt. In Großbritanien soll "Planet Earth" nicht regulär in die Läden kommen, anders als in Deutschland und auch Österreich wo es am 20. Juli 2007 erscheinen soll. In den USA wird "Planet Earth" ebenfalls regulär erscheinen. Die Platttenfirma hat aber angekündigt, nicht gegen die Download-Möglichkeiten vorgehen zu wollen, vermeldete die BBC.(red)