Keramikuhr Hublot Big Bang Unico Sky Blue
Hublot Big Bang Unico Blue Sky

Sommergefühle soll sie wecken, die Big Bang Unico Sky Blue (Durchmesser: 42 Millimeter) von Hublot. Die Manufaktur fertigt seit 2019 Keramik-Zeitmesser in leuchtenden Farben. Seitdem stehen der Marke fast alle Pantone Farben zur Verfügung - so wie dieses Himmleblau. Das Zifferblatt gibt den Blick frei auf das Säulenrad des Manufakturkalibers HUB1280, ein Chronografenwerk mit automatischem Aufzug und 72 Stunden Gangreserve. Schlägt sich mit satten 24.900 Euro zu Buche.
Hersteller
Rolex Oyster Perpetual
Rolex Oyster Perpetual 41

Ganz klassisch kommt die Oyster Perpetual mit einem Gehäusedurchmesser von 41 Millimetern daher. Erhältlich ist die Edelstahluhr in verschiedensten Ziffernblattvarianten, unter anderem in diesem Dunkelgrün. Darunter versieht das Kaliber 3230 seinen Dienst. Ein vollständig von Rolex entwickeltes, automatisches Uhrwerk, das sich durch eine Gangreserve von 70 Stunden auszeichnet und nicht nur offizielle Chronometer zertifiziert (COSC) ist, sondern seine Zuverlässigkeit zusätzlich in firmeninternen Tests beweisen muss. Zu haben für 6.350 Euro.
Hersteller
Union Glashütte Noramis Datum bunt
Union Glashütte Noramis Datum

Union Glashütte präsentiert seinen Uhrenklassiker neu in insgesamt fünf ausgefallenen Farbtönen. Inspiriert wurde das neue Design von Automobil-Lackierungen aus den 1970er-Jahren.Im Bild zu sehen ist die Variante in leuchtendem Kornblumenblau. In der 40-Millimeter-Uhr (Edelstahl) tickt das Kaliber UNG-07.S1 mit Siliziumspirale. Der Zeitmesser mit 60 Stunden Gangreserve ist für 2.400 Euro käuflich zu erwerben.
Hersteller
TAG Heuer Carrera Date
TAG Heuer Carrera Date

Zum 60er der Carrera hat TAG Heuer den Pinsel tief in den Farbtopf getaucht und dem Ziffernblatt der 36-Millimeter-Uhr (Edelstahl) einen knallpinken Anstrich verpasst. Ein Upgrade wurde ihr mit dem Automatikkaliber Calibre 7 (56 Stunden Gangreserve) verpasst. Ihr Preis: 3.200 Euro
Hersteller
Nomos Glashütte Club Campus
Nomos Glashütte Club CampusDie Club Campus gibt's jetzt in zwei neuen Farbvarianten: Cream Coral (36 Millimeter, links zu sehen) und Electric Green (38 Millimeter). Das Ziffernblatt der Stahluhren ist zweigeteilt oben sind die Ziffern römisch unten arabisch. Auskenner erinnert das an das "California Dial". Angetrieben wird der Ticker vom hauseigenen Handaufzugswerk Alpha mit 43 Stunden Gangreserve. 1.300 Euro kostet das kleinere, 1.400 Euro das größere Modell.
Hersteller
Zenith Defy Skyline Zeitmesser
Zenith Defy SkylineVerschlankt hat Zenith die Defy Skyline, die es jetzt mit einem Durchmesser von 36 Millimeter gibt. Hinzukommen neue Farben wie diesem zarten Rosa mit sogenannter Soleil-Guillochierung. Die Edelstahluhr wird vom automatischen Kaliber Elite 670 angetrieben (Gangreserve 50 Stunden). Der Preis: 9.100 Euro.
Hersteller
Omega Aqua Terra ShadesAuch bei Omega liegt man farbtechnisch nicht auf der faulen Haut und bietet mit der Aqua Terra Shades-Kollektion eine große Auswahl an Ziffernblattfarben an. Atlantic Blue, Lagoon Green und Terracotta (Bild) heißen sie. Die Edelstahlmodelle sind in den Größen 38 und 34 Millimeter erhältlich. Angetrieben werden die klassischen Uhren von einem Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8800, die als besonders präzise gelten. Egal welche Größe, beide kosten 7.100 Euro.
Hersteller
Tissot PRX Zeitmesser Uhr
Tissot PRXEinen wahren Publikumshit hat Tissot mit der retro-angehauchten PRX gelandet. Flugs wurde die Linie um ein paar spannende Farben ergänzt, wie dieses Eisblau. In der 40-Millimeter-Edelstahluhr tickt das starke, automatische Powermatic-80-Kaliber mit satten 80 Stunden Gangreserve. Der Preis kann sich sehen lassen: 745 Euro.
Hersteller