Kim Kardashian während der vergangenen Modewoche in Paris
Vianney Le Caer/Invision/AP

Skims, die von Kim Kardashian gegründete Unterwäsche- und Bekleidungsmarke, will im vierten Jahr ihres Bestehens neue Kunden gewinnen: Ab Donnerstag kommt eine Produktlinie für Männer auf den Markt. Sie umfasst Boxershorts, Slips, Unterhemden und Leggings. Wie bei den Frauen sollen möglichst diverse Körpergrößen eingekleidet werden, die Größen reichen von extra klein bis 5X, die Preise bewegen sich zwischen 16 und 54 US-Dollar.

Die Männerlinie besteht aus drei Kollektionen, die auf unterschiedliche Materialien wie Baumwolle, Stretch und Sport setzen.

Skims hatte sich bislang hauptsächlich auf Damenbekleidung wie BHs und Unterwäsche konzentriert, brachte aber im Jahr 2020 eine Unisex-Kollektion mit Bademänteln und Einteilern heraus. Skims engagierte für den Launch der Herrenlinie eine Kampagne mit dem American-Football-Spieler Nick Bosa, dem brasilianischen Fußballstar Neymar Jr. und dem NBA-Spieler Shai Gilgeous-Alexander drei prominente Sportler. Die Expansion im Bereich der Männermode könnte ein möglicher Auftakt für einen Börsengang des Unternehmens sein – dieser wurde jedoch noch nicht offiziell gemacht. (red, 24.10.2023)