Für seine Rolle in
Für seine Rolle in "The Bear - King of the Kitchen" wurde Jeremy Allen White mehrfach ausgezeichnet. Im Kino ist der Schauspieler aktuell in "The Iron Claw" zu sehen.
Jordan Strauss/Invision/AP

US-Schauspieler Jeremy Allen White könnte Berichten zufolge in einem Film über Bruce Springsteen die Hauptrolle übernehmen. Wie unter anderem Deadline und Hollywood Reporter berichteten, ist der 33-Jährige für die Rolle des "Boss" im Gespräch.

Demnach solle der Film auf dem Buch Deliver Me from Nowhere (2023) von Autor Warren Zanes basieren und von der Entstehung des Album Nebraska (1982) handeln. Laut Deadline ist Springsteen selbst in das Projekt involviert.

Bruce Springsteen - I'm On Fire (Official Video)
BruceSpringsteenVEVO

Die Songs auf Nebraska über Verlierer, Träumer und Desperados brachten Springsteen ehrende Vergleiche mit dem legendären Songwriter Woody Guthrie und mit Schriftsteller John Steinbeck ein.

Koch, Wrestler, Muskelpaket

Jeremy Allen White wurde in diesem Jahr für seine Rolle in der Serie The Bear - King of the Kitchen mehrfach ausgezeichnet. Die Serie erzählt mit schnellen Schnitten und Dokuanmutung vom hektischen Alltag hinter den Kulissen eines Sandwich-Restaurants in Chicago. Aktuell kann man ihn im Filmdrama The Iron Claw rund um die Wrestling-Familie Von Erich neben Zac Efron sehen.

In der Serie Shameless mimte Jeremy Allen White von 2011 bis 2021 die Rolle des Phillip "Lip" Gallagher. Für die Unterwäsche-Kollektion der Marke Calvin Klein stellte der Schauspieler jüngst seine Muskeln zur Schau. (APA, dpa, red, 27.3.2024)

Jeremy Allen White in Calvin Klein Underwear | Spring 2024 Campaign
Calvin Klein