Relaunch-Kampagne

Foto: Createam
Am Samstag wird der optische Relaunch der Tiroler Tageszeitung (TT) enthüllt - die Agentur Createam hat in der Ankündigungskampagne den "Patienten" in Gaze gewickelt.

Nach der Umstellung der Blattstruktur im Vorjahr soll nun ein optisches Make-over die Zeitung moderner, jugendlicher und frischer erscheinen lassen. "Der Charakter bleibt, die Optik wird neu – was fällt einem da gleich dazu ein? Die Schönheitschirurgie! Unser Ziel war es, die Leser neugierig auf den Relaunch zu machen und den Benefit humorvoll und klar rüberzubringen: Ab 15. September sieht die TT ganz einfach besser aus", so Nina Koteschowetz, Geschäftsleitung Createam.

Im Zuge der Neustrukturierung kommt es auch zu einigen Personalrochaden: Für den Newscenter Sport ist künftig Florian Madl federführend verantwortlich. Madl hatte erst im März das Amt des "Neue"-Chefredakteurs angetreten. In dieser Funktion scheidet er aus - alleiniger Chefredakteur ist dort seit Freitag Patricio Hetfleisch, der zugleich das Newscenter Lifestyle leitet. Das Newscenter Gesellschaftsberichterstattung übernimmt Elisabeth Strobl. Auch das Kulturressort der "TT" wird neu besetzt: Hier folgt Liane Pircher Michael Sorger nach. (red)