Die Fachgruppe Werbung der Wirtschaftskammer Oberösterrich hat die Landeswerbepreise vergeben. Einen Caesar in Gold holte die Agentur Buchegger, Denoth, Feichtner mit einer Kampagne für das Zentrum für Suchtprävention, berichtet Horizont.at. Der Caesar in Silber ging an Kest mit einer Arbeit für das Kinderschutzzentrum Linz. Schrangl Preslmayer Schaurhofer wurde die Auszeichnung in Bronze ("A faire Milch") und ein Senator (Kategorie Messe) verliehen.

Die Agentur "Frischblut" wurde mit einem Senator für einen Tischler-Spot ausgezeichnet. Nominiert waren in der Kategorie Film, Funk, Fernsehen drei "Frischblut"-Arbeiten - neben dem Spot für die Bundesinnung der Tischler ein Kinospot der Gebäudereiniger Oberösterreichs und ein Hörfunkspot für Husqvarna. Die Linzer Agentur meldet neben der Auszeichnung einen neuen Kunden: "Frischblut" relauncht Minerva.

Ein Print-Senator ging an die Agentur Koeppel (Fruchtdestillerie Nirnberger), der Direct-Mailing-Senator an die "Online-Werbeagentur" (Quelljet). Im Bereich Packaging wurde die Agentur Identity (Weinverpackung) ausgezeichnet, BM Feregyhazy & Simon im Bereich Web, der Event-Senator an Bayer/Young_Sub (Corporate Event-Design "voestalpine Symposium und voestival 06"), in der Kategorie PR-Publikation wurde das Reklamebüro (Fronius Universum - Markenbuch) ausgezeichnet. (red)