Die ING-DiBa Austria, die Direktbank, setzt auf ein neues Kommunikations-Konzept und eine neue Werbelinie. Das "Kernprodukt Direkt-Sparen" soll weiter bekannt gemacht werden. Die Kampagne wurder von der Werbeagentur 141, die die ING-DiBa seit ihrem Markteintritt 2004 betreut und zur AHA Group gehört, umgesetzt.

Der Claim lautet "Die Bank mit dem Direkt-Vorteil". "Im TV-Spot ruft eine Runde von Bankmanagern mit verstellter Stimme im Service-Center der ING-DiBa an, um sich von der Richtigkeit der Konditionen zu überzeugen. Mit dem Resultat, dass am Ende die 'Konkurrenz' sogar die ING-DiBa dem eigenen Institut vorzieht, um ihr Geld gewinnbringend anzulegen", heißt es in einer Aussendung.

Die Kampagne ist ab sofort on Air und wird als Kommunikations-Mix in TV, Radio, Rollingboard, Print, Mailing und Online zu sehen und zu hören sein. (red)