Bild nicht mehr verfügbar.

Drei Varanten des Themas Fußball

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
Wien - Mit Faden, Zwirn und jeder Menge Haarspray wurde bei einem Fotoshooting im Wiener Haarsalon headQuarters am Dienstag ein neues Frisuren-"Damenprogramm" präsentiert. Nachdem sich im kommenden Jahr alles um Fußball dreht, war das heurige Motto nahe liegend.

Mit mächtigen Haaraufbauten zeigten sechzehn AbsolventInnen der headQuarters Akademie ihre Abschlussarbeiten zum Thema: "Fußball - Das Damenprogramm". "Einen Fußball aufzusetzen war nicht kreativ genug", meinte Regina Szalay von headQuaters.

Die Arbeiten sollten die an der EURO 2008 teilnehmenden europäischen Länder darstellen. Fünf Models präsentierten sich bei einer Frisurenschau mit Eiffelturm, Towerbridge oder dem "Italienstiefel" am Kopf, Gebilde, die bis zu fünf Kilo schwer waren. (APA)