Foto: Ogilvy
Für BP Ultimate Diesel wurde von Ogilvy eine Österreich-Kampagne entwickelt. "Ziel für die lokale Kommunikation", so Ogilvy-CEO Florian Krenkel, "waren kreative Lösungen auch abseits der klassischen Werbung". Die Kampagne wurde zusammen mit einem britischen Cartoonisten realisiert.

"Die Abenteuer von Pelikan, Katze und Elefant veranschaulichen in Online-Animations und am POS sowie in HF-Spots mit Harvey, dem Hund, dass BP Ultimate Diesel den Motor leistungsfähiger macht und die Umwelt weniger belastet", heißt es in einer Aussendung der Agentur.

Die neue Kampagne ist im Oktober gestartet, sie läuft online über Virals und Microsites sowie in Hörfunk-Spots und auf POS-Material. (red)

Credits:

Auftraggeber: BP Austria GmbH., Marc Gosewinkel | Agentur: Ogilvy & Mather GmbH | Executive Creative Director: Alexander Rudan/Ivo Nils Kobald | Management Supervisor: Tobias Legerer | Account Manager: Iris Kumpfmüller/Johanna Seiser | Creative Director: Marco Kalchbrenner/Goran Golik | Konzept: Susanne Lenhardt/Astrid Bittermann/Marco Kalchbrenner | Art Director: Ivo Nils Kobald/Goran Golik | Text: Susanne Lenhardt/Claus Gigler | Grafik: Astrid Bittermann | Filmproduktion: Sabotage Films Inc./Tom Brunner | Illustrationen: Chris Jordan | Tonstudio: Innenhofstudios | Online: Ogilvy Interactive