Hundi is watching you
Bevor unsere lieben Kleinen vollwertige und zivilisierte Mitglieder der Gesellschaft geworden sind, stellen sie einiges an. Deshalb müssten gute Eltern eigentlich rund um die Uhr anwesend sein, um die Zerstörung des Hausrates oder die Selbstgefährdung der Bälger zu verhindern. Die Alten haben aber auch noch andere Verpflichtungen, weshalb sie sich mit Video-Überwachung behelfen müssen - wie mit der Puppy Wireless Camera: Da Kinder noch früh genug die Paranoia und Neurosen ihrer Eltern entdecken werden, ist diese Kamera getarnt als flauschiger Kuschelwelpe.
gadget.brando.com.hk

Foto: Hersteller

Netzhemd
Auch wenn die Wireless-Technologie uns von großem Ärger mit Kabelsalat und dem Darben im Büro befreit hat, passiert es weiterhin, dass wir uns für eine gute Internetverbindung richtig zum Affen machen - ob mit dem Modem auf dem Schreibtischstuhl balancierend oder mit dem Laptop in der Hand umherpirschend. Mit dem Wi-Fi Detector Shirt startet der Kabellosbenutzer gar nicht erst solch albern anzuschauende Himmelfahrtskommandos. Dieses T-Shirt zeigt nämlich immer die Stärke des vorhandenen Wireless-Netzes an. Und wenn nur ein Streifen leuchtet, heißt es besser: Füße hochlegen, statt durchs Haus zu wetzen.
www.thinkgeek.com

Foto: Hersteller

SMSen statt tippen
SMS-Schreiben mit seinem Hang zum Auslassungsneusprech und subtiler Rudimentgrammatik schadet vermutlich der deutschen Sprache mehr als eine Revision der vorletzten Rechtschreibgegenreform. Vielleicht sagen wir auch bald schon "HDGDL" statt "Ich liebe dich" und sind vollends motorisch minderbemittelt - sonst würde wohl kaum ein Produkt wie das cr8txt keyboard das Licht der Welt erblicken: Auf dieser Tastatur teilen sich Buchstaben - wie beim Handy - die Tasten mit den Zahlen. Für SMS-Junkies und Handysklaven, die gar nicht mehr wissen, wie man überhaupt mit mehreren Fingern schreibt.
www.cr8txt.com

Foto: Hersteller

Teamsport
Nichts lässt sich ohne Fundament bauen. Selbst der fortschrittlichste Avantgardist fängt nicht bei null an, sondern greift auf Bewährtes zurück und moduliert es. Allein deshalb sollten sich die Möchtegern-Trendsetter öfter mit funktionalen Experten zusammensetzen, anstatt uns mit ausgeflippten Ideen zu nerven. Vielleicht würde dann öfter eine gelungene Kombination herauskommen wie diese Spezialedition von Wood Wood. Das dänische Designteam, bekannt für schrillfarbige Hippster-Mode, hat hier einem Klassiker des Qualitätssportschuhherstellers New Balance eine bunte Frischzellenkur verpasst - limitiert auf 100 Paare.
www.woodwood.dk

Foto: Hersteller

Aus Braun wird Bunt
Entweder cool oder gekonnt daneben - Mittelmäßigkeit aber ist das Allerschlimmste - wie in der Vergangenheit beim steirischen Lederfabrikanten Pierre Waldon zu sehen war: brauner Einheitsbrei, der Pensionisten besser stand als dem stilbewussten Accessoire-Geek. Jetzt aber kehrt die Marke zurück mit Taschen, die zeitgemäß farbig und schnittig designt sind - zusätzlich mit dem passenden Zubehör vom Stift bis zur Sonnenbrille.
www.pierre-waldon.at

Foto: Hersteller