Die Gewinner des von Epamedia im Jahr 2007 erstmals initiierten Design-Wettbewerbs "Epamedia Public Space Design Competition" stehen fest. Eine Jury unter Vorsitz von Peter Lammerhuber, CEO Group M, wählte aus den insgesamt 28 eingereichten Arbeiten die Plätze Eins bis Drei und vergab außerdem noch zwei Anerkennungspreise. Der Wettbewerb richtet sich an Ideen zur Außenwerbung, die an Österreichs Universitäten und (Fach-)Hochschulen entwickelt werden.

Das Rennen um den ersten Platz ging mit dem Projekt "Die Landung", einem multifunktionalen Stadtmöbel, nach Innsbruck an das Team Melanie Hammerschmidt und Markus Radmoser. Platz Zwei errang Lukas Wedam aus Wien mit seiner interaktiven und digitalen Neugestaltung der traditionellen Litfass-Säule, Platz Drei ging mit dem Sitzmöbel "Pausengönner" an Ines Standhartinger aus Linz. Die Jury entschied sich darüber hinaus, zwei weiteren auszeichnungswürdigen Projekten Anerkennungspreise zu verleihen, die beide nach Deutschland wandern – für das Projekt "City Wings" an Sascha Orlowski nach Lübeck, für "WEGwischbare Werbung" an Marta Kulpa und Nicolas Wagenpfeil nach Stuttgart. (red)