derStandard.at 24 Stunden im Samsung-LCD-Design.

Am 29. November präsentierte sich derStandard.at im Zeichen von Hightech und Design. Für 24 Stunden erschien derStandard.at im Samsung-LCD-Design, die Sitebar diente dabei als Fernbedienung. Der Werbeauftritt von Samsung zeichne sich "durch die allumfassende und permanente Präsenz aus", greife jedoch in das gewohnte Benutzerverhalten der Leser nicht ein.

"Durch die Umsetzung dieser kreativen Werbeidee sind Produkt und Marke permanent präsent, dennoch surfen User ungestört auf derStandard.at. Diese Form der Online-Kampagne ist bis dato einzigartig", so Konrad Mayr-Pernek, Marketingverantwortlicher von Samsung Electronics Austria.

"Samsung geht den absolut richtigen Weg, um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen ohne zu stören und das Produkt dabei so in den Mittelpunkt zu stellen wie es verwendet wird. Kreativität in Form von den Inhalt überlagernden Werbeformen wie zB. Autos, die durch den Text fahren, hat ausgedient", so Matthias Stöcher, Leiter Onlinevermarktung von derStandard.at. (red)

Credits

Kunde: Samsung Electronics Austria | Projektleitung: Rene Zeman, Trade Marketing Manager, Home Entertainment Group | Agentur: Alpha Affairs Kommunikationsberatung GmbH | Beratung: Bernhard Lehner, Kommunikations-Manufaktur | Creation: Wolfgang Hemmerich, k25 Werbeagentur | derStandard.at: Nicole Bottazzi