Heimische Agenturen auf der Shortlist
Draft FCB Kobza platzierte sich in Summe neun Mal auf einer Shortlist: Mit den Arbeiten für Condomi (2) und Nicorette (3) in der Kategorie Print (Toiletries & Pharmacy) drei Mal bei Outdoor (Condomi, "Coffee to go" für Naber, Non-Alcoholic-Drinks und der "Parkgarage" im Auftrag des Österreichischen Zivil-Invalidenverbandes ÖZIV, Ambient: Special Build) und einmal bei Promo mit dem "Kuvert" im Auftrag von Amnesty International (Charities, Public Health & Safety & Public Awareness Messages).
TBWA\Wien ist mit zwei Arbeiten im Finale der Eurobest: Ein Mal mit dem "Super Zoom" für Niedermeier auf der Print Shortlist (Home Electronics & Audio-Visual) und ein Mal mit dem in Cannes mit zwei Löwen ausgezeichneten "Kinovorhang" im Auftrag von Nivea/Beiersdorf (Kategorie Promo, Alternative Media & Field Marketing).
Demner, Merlicek & Bergmann sind mit dem Knitterplakat unter dem Motto "Eine Behinderung kann jeden treffen" im Bereich Media (Best Use of Standard Outdoor) shortlisted, die Agentur E-Century konnte sich mit dem TV-/Kinospot "Was haben Sie erwartet?" für das Afro Asiatische Institut auf der Filmshortlist (Public Health & Safety) platzieren. Ogilvy & Mather und die Publicis sind mit je einer Arbeit in der Kategorie Outdoor im Rennen: Publicis mit "Andy" für das Museum für junge Kunst (Travel, Entertainment & Leisure) und O&M mit der "Nadel im Heuhaufen" für Yahoo! Deutschland (Ambient: Special Build).