Foto: werbefocus
Foto: werbefocus
Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Print-Sujets aus dem Herbst 2007 mit Testtag September bis November erzielen folgendes Ergebnis:

Den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das "Take One Net mit Sony Ericsson Handy" Sujet von Jung von Matt/Donau vor Bank Austria Creditanstalt/Vorsorge von Jung von Matt/Donau und A1 B-Free Breitband von Saatchi & Saatchi.

Die Print-Gewinner im Herbst

1. Take One Net mit Sony Ericsson Handy/Jung von Matt/Donau
2. Bank Austria Creditanstalt/Vorsorge/Jung von Matt/Donau
3. A 1 B-Free Breitband/Saatchi & Saatchi
4. Mazda 2/JWT Wien
5. UPC Telekabel/Lowe GGK
6. IKEA Möbelhaus (September)/DDB Berlin
7. tele.ring Mücke/Dirnberger De Felice
8. IKEA Möbelhaus (Oktober)/DDB Berlin
9. A 1 Zero/Saatchi & Saatchi
10. One Grosse und Kleine Plaudertasche/Jung von Matt/ Donau

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Bank Austria Creditanstalt/Vorsorge Der Originellste: tipp3 Der Modernste: Nissan X-Trail Der Informativste: PayLife Bank Der Sympathischste: Wiener Städtische Vorsorge Der Verständlichste: Skoda Fabia Der Kaufanregendste: Ikea Möbelhaus (Oktober) Der Auffälligste: tele.ring Günta