Foto: BüroX
Der "International Museum Communication Award 2007" der Kategorie Innovation geht an das MuseumsQuartier Wien und Büro X für die MQ-Man Kampagne 2006.

"Dass wir einen so wichtigen, internationalen Preis für uns entscheiden konnten, macht uns sehr stolz, insbesondere wenn man die Riege hochkarätiger Teilnehmer – sowohl in der Jury als auch auf Seiten der Bewerber – bedenkt", so Wolfgang Waldner, Direktor des MuseumsQuartier Wien, "diese Anerkennung bestätigt unsere fruchtbare Zusammenarbeit mit Büro X und den gemeinsam eingeschlagenen Weg".

Preisverleihung in Brüssel: 80 Einreichungen aus 20 Ländern Die „International Museum Communication Awards“ wurden ins Leben gerufen, um kreative und innovative Kommunikations-Leistungen von Museen oder Kulturinstitutionen auszuzeichnen und kulturelle Institutionen zu ermuntern, mit ihrer Kommunikation originelle Wege zu beschreiten. Die insgesamt acht prestigeträchtigen Auszeichnungen wurden heuer erstmals vergeben und zwar in den Kategorien Corporate Design, Exhibition Campaign, Integration und Innovation. Insgesamt gab es über 80 Einreichungen aus 20 Ländern. (red)

Credits

Auftraggeber: MuseumsQuartier Errichtungs- und Betriebs GmbH | Marketing: Daniela Enzi | Agentur: Büro X Wien | Strategie: Andreas Miedaner | Beratung: Gertraud Haas | Kreation: Andreas Miedaner, Sascha Schaberl, Christian Pott | Foto: Oliver Kartak, Oliver Jiszda