Am 15. Dezember ist Einreichschluss für den Pitch um die Werbemillion. Dem von einer Jury ermittelten Sieger winkt Werbegeld (Brutto-Werbespending) von einer Million Euro. 15 heimische Onlinewerbeträger sind bei der Aktion an Bord. Der Sieger könne mit seiner Kampagne an die acht Millionen Unique Clients (Summe der Werbeleistungen der einzelnen Werbeträger) erreichen, so die Initiatoren. Begleitet wird sie von umfangreicher Marktforschung durch marketagent.com, die den Werbeerfolg dokumentieren wird.

Die Laufzeit der Kampagne wird sechs Wochen betragen und sie soll im ersten Quartal 2008 on Air gehen. Wer bei dem Pitch als Sieger hervorgeht, wird Anfang Jänner bekannt gegeben.

Die teilnehmenden Online-Werbemedien: 1000ps.at, adrivo.com, aol.at, clubinfo.at, contator.net, cycamp.at, gaynet.at, geizhals.at, herold.at, krone.at, sms.at, sport1.at, twyn.com, uboot.com, wienerzeitung.at.

Weitere Informationen zu "Online rockt!" sind im Web unter www.online-rockt.at abrufbar. Dort steht auch, wie eine Einreichung stattfinden kann. (red)