1. Öst. Lotterien Rubbelspiele/Headquarter Strnat & Strnat

Foto: Focus

2. UPC Telekabel/Lowe GGK

Foto: UPC

3. Coca Cola/Publicis

Foto: Focus
Das Focus Institut testete die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV. Die insgesamt 175 getesteten TV-Spots aus dem Herbst 2007 mit Testtag September - November 07 (Aug, Sep, Okt, & Nov-Sujets), erzielten folgendes Ergebnis:

Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der "Öst. Lotterien Rubbelspiele" TV-Spot von Headquarter Strnat & Strnat, Rang zwei entfällt auf "UPC Telekabel" von Lowe GGK und Rang dre erreicht "Coca Cola" von Publicis. (red)

Herbst 2007 TV-Champions

1. Öst. Lotterien Rubbelspiele/Headquarter Strnat & Strnat
2. UPC Telekabel/Lowe GGK
3. Coca Cola/Publicis
4. Danone Actimel Joghurt-Drink/Young & Rubicam
5. Spar/Wirz
6. C & A Mode/Steinle&Melches Deutschland
7. A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem/Saatchi & Saatchi
8. IKEA Möbelhaus (September)/DDB Berlin
9. Volvo V70/Dorland
10. IKEA Möbelhaus (November)/DDB Berlin

IMAGESIEGER:

Der Ansprechendste: Spar Der Originellste: Renault Pkw Der Modernste: Sony Ericsson Handy Der Informativste: PSK Bank/Vorsorge Der Sympathischste: Öst. Post/Pakete+Briefe Der Verständlichste: Ceresit Stop Feuchtigkeit Der Kaufanregendste: Pringles Rice Chips Der Auffälligste: tele.ring Günta