Wolfgang Schüssel im derStandard.at-Chat

Nach 1999 war der heutige ÖVP-Klubchef zum zweiten Mal Gast bei derStandard.at

Foto: standard/fischer

Rückblick

1999 versagte die Technik (oder waren es böswillige Hacker?) und es kam kein Chat zustande.

foto: standard/cremer

2006

musste die Schüssel-Puppe von "maschek" im Chat einspringen, weil der damalige Kanzler keine Zeit hatte.

Heute

hielt die Technik und 400 UserInnen stellten sich an, um Fragen zum Thema Europa zu stellen.

foto: standard/fischer

Vergleich

1999 vertrieb sich Schüssel die chatfreie Zeit mit Fußballspielen. Vor dem Chat wurde auch heute wieder gegaberlt.

fotos: standard/cremer/fischer

...

... kurz wurde noch gewuzzelt.

foto: standard/fischer

Die mit europäischer Härte gespielte Partie endete 2:2.

foto: standard/fischer

Dann wurde gechattet.

foto: standard/fischer

Schüssel räumte im ausführlichen Chat zum Thema Europa auch ein, dass er den STANDARD nur in Printform liest, die Postings auf derStandard.at demnach nicht. Abschließend schloss der Klubobmann seinen Frieden mit der Internetgeneration: "Ich habe 'Internetgeneration' nie abfällig verwendet, sondern als Bezeichnung für eine bestimmte Generation, die damit aufgewachsen ist. Was ja nicht heißt, dass nicht auch ältere (wie sogar ich) damit umzugehen gelernt haben." (red)

Siehe: Das gesamte Chat-Protokoll zur Nachlese >>>

foto: standard/fischer