Foto: bluetango
Kürlich erschien das Jahrbuch des Art Directors Club of Europe, es zeigt auf 498 Seiten inklusive einer DVD das beste aus Europas Werbung: neben Grand Prix und den 25 Euro-Gold Gewinnern auch die Siegerarbeiten der 18 Länder, deren Art Directors Clubs Mitglieder im ADC*E sind. Gestaltet wurde es heuer von Compania Design aus Barcelona.

Johannes Newrkla, scheidender ADC*E Präsident und Mitbegründer im Vorwort: "Ein Buch, das viele spannende Fragen aufwirft. How far is your client from your beliefs? - Wenn wir uns den Grand Prix Sieger, die unglaubliche 'Hornbach – Ron – Hammer - Story' ansehen, sehen wir auch ein Stück Zukunft der Kommunikation. Wertvolle Wegweiser in Richtung virales Marketing, andererseits zurück zum 'Genius Loci' – weg vom globalen Grundsatz, hin wo auch in kleineren Märkten gedacht werden darf, statt nur noch zu adaptieren. Denn schließlich startet jede große Idee irgendwo und nicht global!".

etat.at verlost drei Exemplare des ADC*E-Jahrbuchs inklusive DVD. Hier gehts >>> zum Gewinnspiel . (red)