derStandard.at/Karriere hat einen Blick in die Kleiderschränke der KollegInnen geworfen...

Foto: Photodisc

Leichtsinn-Redakteurin Nicole Bojar über ihre Lieblingsfarbe: "Wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache, erblickt man fast nur Grün, das grenzt schon fast an einen Tick". Rock und Stiefel sind ihr Lieblings-Outfit.

Foto: derStandard.at/Türk

Rainer Schüller (Chef vom Dienst) trägt Pullunder aus Überzeugung. Nicht nur in der Arbeit, sondern auch privat. Sein Lieblingspullunder (Bild) ist ein Geschenk vom "Club Pullunder", einem Verein dessen Mitglieder (zu den Gründern zählt auch Starkoch Bernie Rieder) eben gerne Pullunder tragen.

Der Leitspruch von Norbert Fiedler, Präsident des Clubs: "Ein Pullunder ist nicht nur ein Kleidungsstück, er ist ein Seelenwärmer."

Foto: derStandard.at/Türk

Fast täglich im Anzug erscheint Rainer Wimmer, Leiter des Stellenmarktes von derStandard.at.

Foto: derStandard.at

Mario Zoth fühlt sich am wohlsten in der klassischen Kombination T-Shirt, Jeans und Turnschuhe. Die ist auch am bequemsten, wenn man als Frontend-Programmierer so manch kniffliges Problem zu lösen hat.

Foto: derStandard.at/Türk

Verkaufsleiter und Prokurist Matthias Stöcher ist oft im Anzug aber nie mit Kulturstrick im Büro oder bei unseren Kunden zu sehen.

Foto: derStandard.at

Der Griff zur morgendlichen Hülle ist für die dieStandard.at- und Leichtsinn-Redakteurin Dagmar Buchta zumeist ein intuitiver, der manchmal auch daneben geht: "Wohlfühlen in der zweiten Haut ist nicht immer leicht".

Foto: derStandard.at/Türk

Gesundheits-Redakteurin und Medizinerin Regina Philipp trägt heute ein Ringelshirt. Normalerweise mag sie es aber ausgeflippter: "Am liebsten trage ich Stücke aus der Kollektion einer Freundin, die Designerin ('Maronski') ist."

Foto: derStandard.at/Türk

Stella Krisch (Accountmanagerin Stellenmarkt) mag Stoffhose und Rollkragen-Pullover.

Foto: derStandard.at/Türk

Die Kolleginnen aus dem Sales-Team Nicole Miklin, Claudia Hammerschmied und Karina Wundsam...

Foto: derStandard.at/Türk

... und Johanna Gruber und Monika Bilska sind richtig schick.

Foto: derStandard.at/Türk

Investor-Redakteurin Sigrid Schamall ist heute farbenfroh unterwegs. Mit richtig konservativen Outfits sieht man sie so gut wie gar nicht.

Foto: derStandard.at/Türk

Kollegin Dorit Krobath ist ebenfalls Investor-Redakteurin. Sie trägt gern Jeans mit Strick.

Foto: derStandard.at/Türk

...Das waren ein paar Outfits, die einem bei derStandard.at über den Weg laufen können.

Was uns aber viel mehr interessiert: Was tragen unsere UserInnen, wenn sie sich zur Arbeit aufmachen? Geschniegelt, ausgefallen, klassisch elegant oder salopp?

Schicken Sie uns Ihre liebsten Business-Outfits (angezogen oder inkognito) mit einem kurzen Statement an livingroom@derStandard.at - Die besten Einsendungen werden in einer Ansichtssache präsentiert. (red)

Foto: derStandard.at/Schersch/Collage: mat