Zwischen TV-Spot für Becel (Unilever) mit Skistar Stephan Eberharter, Printsujet, Microsite und Gewinnspiel fand sich da in "medianet" unter Berufung auf die Verantwortlichen bei den Agenturen: "Außerdem wurde eine Kooperation mit ORF-,Winterzeit' abgeschlossen, bei der das Thema Cholesterin über den Zeitraum von drei Wochen immer wieder redaktionell vorkommt und neben Stephan Eberharter auch die Diätologin vom Becel-Institut als Studiogäste über das Thema Herzgesundheit & Cholesterin aufklären werden. In diesem Zusammenhang wurden drei Bewegungstipps mit dem Promi-Testimonial (...) gedreht (...). In diesen drei Wochen übernimmt Becel auch die Patronanz für ORF Winterzeit mit Presenting-Trailern vor und nach der Sendung. Auch die ORF Nachlese hat sich dem Thema Cholesterin verschrieben: in Form von Bewegungstipps sowie eines redaktionellen Berichts."
Der STANDARD fragte Montag in der Öffentlichkeitsarbeit des ORF nach, Dienstag rief der Kreativdirektor von WWP zurück: "medianet" habe "falsch interpretiert". "Winterzeit" habe das Thema beschlossen, Eberharter und Diätologin eingeladen, dann hätte die ORF-Werbung die Patronanz gekeilt. ORF oder "Winterzeit" äußerten sich nicht mehr.