Das Focus-Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Die Infoscreen Spots aus dem Winter mit Testtag im Dezember (Oktober, November & Dezember-Sujets) erzielen folgende Ergebnisse:
Den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der "Knoppers"-Spot, Rang zwei geht an "Steffl Kaufhaus" vor "T-Mobile Klax Nonstop".
Winter 2008 Infoscreen-Gewinner
1. Knoppers´
2. Steffl Kaufhaus
3. T-Mobile Klax Nonstop
4. Samsung Handy
5. Raika Wien/Vorsorge
6. Sanofi Pasteur/Gebärmutterhalskrebs
7. Volkstheater/Wien
8. Stadt Wien/Weihnachtssack
9. RTL Television/Psych
10. BFI Wien
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Volkstheater/ Wien
Der Originellste:
Samsung Handy
Der Modernste:
Samsung Handy
Der Informativste:
Sanofi Pasteur/Gebärmutterhalskrebs
Der Sympathischste:
Knoppers
Der Verständlichste:
Sanofi Pasteur/Gebärmutterhalskrebs
Der Kaufanregendste:
Knoppers
Der Auffälligste:
Steffl Kaufhaus