Noch in Wien, in Winterklamotten ...

Foto: Gerald Henzinger

... auf die U-Bahn Richtung Handelskai wartend. Diese wird uns zum Flughafen Wien Schwechat bringen von wo aus wir nach Buenos Aires fliegen werden.

Foto: Gerald Henzinger

Der "Tamtam" um meine Kamera, die mir bereits ein paar Stunden nach meiner Anreise gestohlen wurde (siehe Reisebericht), ist bereits gegessen und ich gehe meinem Hobby wieder nach. Buenos Aires selbst ist nicht gerade fotogen. So habe ich mich auf die Gesichter der Menschen dort konzentriert. So wie diese beiden hier, die einen Gastgarten mitten in Buenos Aires betreiben. Die Milanesas, inÖsterreich auch als Schnitzel bekannt, waren vorzüglich.

Foto: Gerald Henzinger

Danach hatten wir das Vergnügen, auf der Straße Tangotänzer zu fotografieren ...

Foto: Gerald Henzinger

... deren artistischen Einlagen in der Tat verblüffend sind.

Foto: Gerald Henzinger

Das Kontrastprogramm dazu bot uns Teodoro, ein wandernder Künstler, der in der Nähe des "Cementerio de Recoleta" sein Dasein pflegt und unter den riesigen Bäumen eines Parks lebt.

Foto: Gerald Henzinger

Paco und Iban, die zwei charmanten Portiere des Hostal "KM0".

Foto: Gerald Henzinger

Dieses Ehepaar hat sich, ohne sich zu zieren, von mir ablichten lassen.

Foto: Gerald Henzinger

Damian: Er hat einen Laden an der "Avenida Cordoba" und eine Schwester in "Tucuman". "Da müsst ihr hin!". Mal schauen ...

Foto: Gerald Henzinger

Jose aus "Cerrillos bei Salta" im Norden Argentiniens. Er gewährt uns gerade Unterschlupf in einem Hinterzimmer seiner Apotheke.

Foto: Gerald Henzinger

Der Mann am Grill ...

Foto: Gerald Henzinger

... ist verantwortlich für diese fleischlichen Köstlichkeiten. Die "Parilla", wie man den Grill in Südamerika nennt, kann man hier in Buenos Aires des Öfteren antreffen.

Foto: Gerald Henzinger

"Marchas": Protestkundgebung mehrerer Organisationen für Arbeit und Gleichberechtigung.

Foto: Gerald Henzinger

Diese "Marchas" findet jeden zweiten Tag statt.

Foto: Gerald Henzinger

Ein Prachtexemplar eines Ford "Falcon". Ein Auto mit einem schlechten Image. Während der Militärdiktatur in Argentinen wurden 'verdächtige' Personen bei Nacht und Nebel aus dem Haus geholt und nie wieder gesehen. Die Vehikel der Militärs waren eben diese Ford "Falcon".

Foto: Gerald Henzinger

Beisl in Buenos Aires.

Foto: Gerald Henzinger

Noch mehr Beisl ...

Foto: Gerald Henzinger

Schaufensterpuppen, knapp bekleidet und kopflos. Man kann eigentlich ganz gut shoppen gehen in Buenos Aires.

Foto: Gerald Henzinger

Spiegelbauten neben Ruinen von Getreidesilos. Buenos Aires ist architektonisch ziemlich kontrovers.

Foto: Gerald Henzinger

Ich kann euch zumindest ein Wahrzeichen von Buenos Aires nicht ersparen. Der Obelisk an der "Plaza 9 de Julio".

Foto: Gerald Henzinger

Buenos Aires: "La Puente de la Mujer" - "Die Brücke der Frau".

Foto: Gerald Henzinger

Es ist wieder Zeit das Weite zu suchen. Das Hostal "KM0" war eine gute Wahl.

Foto: Gerald Henzinger

Naechste Station ist "Salta", eine Stadt, 20 Busstunden in Richtung Norden. Wir fuhren "CocheCama", was soviel wie "Schlafwagen" bedeutet. Obwohl wir im Bus direkt neben der Toilette saßen, war es eine bequeme Busreise.

Foto: Gerald Henzinger

Ein paar Stunden sinds noch .... Mal sehen, was uns dort erwartet. Uumindest haben wir Unterschlupf bei Jose.
Bild und Text: Gerald Henzinger

>>> Hier geht's zum Reisebericht über die ersten Tage in Argentinien. Gerald und Eva werden weiter von ihrer Reise durch Südamerika berichten und uns mitnehmen auf ihrer Fahrt nach Norden.

Foto: Gerald Henzinger