Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich mache dem Parlament in dieser Frage keine Vorschriften." Bundeskanzler Alfred Gusenbauer spielt den Unterausschuss-Ball zum Hohen Haus...

Foto: Reuters/Neubauer

"Auf diesem Weg Haidingers Aussage zu ermöglichen, war vielleicht der wichtigste Entschluss meiner Karriere." - Beruflicher Höhepunkt eines Klubobmanns - Josef Cap.

Foto: Standard/Cremer

"Ich habe das Kuvert mit meinen DNA-Spuren versehen, damit klar ist, dass der Inhalt von mir ist." Eindeutig die Tat eines Kriminalisten - Ex-BK-Chef Herwig Haidinger.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Während Sie abgetanzt haben, habe ich hart gearbeitet." Ex-Bankdirektor Helmut Elsner tanzt Richterin Claudia Bandion Ortner auf der Nase herum.

Foto: Reuters/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich kann nur sagen, es ist ein Ausdruck, der mir fremd ist." Und der Tiroler Landeshauptmann Herwig van Staa (ÖVP) selbst kennt weder Sau noch Schwein.

Foto: APA

"Ich habe überlegt, ob es das ganze Wert ist. Immer wieder frage ich mich, ob es diesen Kummer Wert ist." Eine kummervolle Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky denkt immer wieder an einen Rücktritt (ÖVP).

BMGFJ/Bruckner

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist unglaublich rot um uns herum," sieht Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) nur Rot beim Blick aus dem schwarzen Land heraus. (APA, 22.2.2008)

Foto: APA/Pfarrhofer