Trimedia Communications startet mit einer neuen strategischen Positionierung ins Jahr 2008, mit "Trends, Tools und Talent" will die paneuropäische Kommunikationsagentur "die zentralen Faktoren für die erfolgreiche Kommunikation von morgen" in den Mittelpunkt stellen. Neu gestaltet wurden das Erscheinungsbild und die Website trimedia.at . "Globalisierung, Fragmentierung und Digitalisierung gestalten unser Umfeld beinahe täglich neu. Die wesentliche Herausforderung für Kommunikationsmanager heißt folglich, mit immer schnelleren Veränderungen zurecht zu kommen",so Trimedia-CEO Sepp Tschernutter.

Trend-Scouts und Moderatoren

Professionelle PR-Beratung heiße künftig, die Rolle von Trend-Scouts und Moderatoren zu übernehmen, die Unternehmen und Institutionen zielsicher durch neue Kommunikationslandschaften führen. Tschernutter: "Voraussetzung für das Gelingen ist, dass ich die relevanten Trends erkenne, die optimalen Instrumente finde und anwende, und die richtigen Menschen am richtigen Ort einsetze." Nur so könne man die Dialogbereitschaft von Kunden und Stakeholdern sichern und zu Reputation und Unternehmenserfolg beitragen. Tschernutter: "Was für unsere Kunden wirklich zählt, ist die Frage, welchen Beitrag Kommunikation zum Unternehmenserfolg leistet. Experten-Round Tables, internationale Vernetzung, Umfragen und Workshops mit Kommunikatoren helfen uns hier, die für unsere Kunden relevanten Trends rechtzeitig zu erkennen und einzuschätzen. Wir sind davon überzeugt, dass eine Top-Agentur in Zukunft vor allem als strategischer Sparring-Partner fungieren muss. Und dazu braucht es die entsprechenden Grundlagen."

Bewegtbilder, Blogs und Online-TrendClubs

Bewegtbilder, Blogs und Online-TrendClubs beschäftigen sich unter trimedia.at mit Trends in der Kommunikation, 40 TrendreporterInnen, Consultants aus denTrimedia-Ländern bloggen regelmäßig über Trends in Unternehmenskommunikation, PR, Medien, Lifestyle, Politik und Wirtschaft. Der TrendClub ist ein virtueller Think Tank und findet vier Mal jährlich statt. Hier diskutieren Kunden, Mitarbeiter und Medienvertreter im Rahmen eines Online-Dialogs ein jeweils aktuelles Thema aus Kommunikation und Business. "Mit der Positionierung und der Website vernetzen wir unsere europäischen PR-Experten und Kunden auf einer echten Dialog-Plattform", so Sepp Tschernutter. (red)