Vor wenigen Tagen hat Microsoft mit dem Service Pack 1 das erste große Sammelupdate für Windows Vista veröffentlicht. Und auch wenn man es wohl gern anders hätte: Wieder berichten zahlreiche BenutzerInnen von Problemen nach der Systemaktualisierung. Support Vor allem Treiber sollen dabei immer wieder Schwierigkeiten machen . Zumindest für all jene, die Probleme bei der Installation haben, bietet Microsoft Abhilfe mittels kostenlosen Supports. OEM Dabei geht der Hersteller auch über das eigentlich Versprochene hinaus. Denn an sich haben nur die KäuferInnen der Retail-Version einen Anspruch auf die Support-Leistung . In einem Kommentar am Windows Vista Blog hat Microsoft-Mitarbeiter Brandon Le Blanc nun aber darauf hingewiesen, dass diese Unterstützung auch für die BesitzerInnen von OEM-Versionen erhältlich ist. Kostenlos In Österreich steht den BenutzerInnen dabei primär die Anfrage per E-Mail als Mittel zur Verfügung. Der Telefon-Support ist nur für jene kostenlos, die ein MSDN- oder einen Technet-Abo haben bzw. eine Software-Assurance- oder Professional-Vereinbarung hat. Auch Mitglieder des Microsoft Partner Programms kommen in den Genuss dieses Angebots. (red)